Vereinsmeisterschaft September 2018

Teilnehmer_Meister_2018

Am Sonntag den 09.09.18 kamen  wir bei herrlicher Spätsommersonne zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften zusammen. Gespielt wurde eine Haupt- und eine Nebenrunde in Form von drei Gruppen.

 

Dabei gab es die Hauptgruppen A und B mit jeweils drei Spielern. In Gruppe A traten zunächst Bastian Christiani, Peter Heyna und Jan-Bastian Buck gegeneinander an. Parallel spielten in Gruppe B Daniel Witte, Kalle Gerriets und Frank Ziegler gegeneinander. Gespielt wurden immer 2 Gewinnsätze, wobei bei 2:2 je Satz gestartet wurde. Der dritte Satz wurde wenn nötig im Match-Tiebreak ausgespielt.

Nach teils sehr spannenden Spielen, die erst knapp im dritten Satz entschieden wurden, setzten sich in Gruppe A Bastian Christiani und in Gruppe B Daniel Witte als Gruppensieger durch. Das Finale zwischen den Beiden endetet knapp 6:3/5:7/10:5 für Daniel Witte, der damit der diesjährige Vereinsmeister 2018 ist.

In der Nebenrunde (Gruppe C) traten Andre Duda, John Berens, Christian Hoting und Hauke Gruhn gegeneinander an. Auch hier spielte jeder gegen jeden zwei Gewinnsätze mit Start bei 2:2 und Match-Tiebreak im Dritten. Nach insgesamt sechs Partien stand Christian Hoting mit drei souveränen Siegen als Gruppensieger und Gewinner der Nebenrunde fest.

Alle Teilnehmer konnten neben dem sportlichen Aspekt auch bei leckeren Salaten und köstlichen Kuchen einen schönen und geselligen Sonntag auf der Vereinsanlage genießen.

Wir freuen uns auch jetzt bereits, auf eine rege Teilnahme im Jahr 2019.

Der Sportwart

Erik Stalljann

die Sieger:

 meister_2018

 .. weitere Bilder: hier