Traditionell hat unsere Außenanlage im Winter eher eine ruhige Zeit. Nur unsere Mitglieder der Boule-Sparte gehen ihrem Hobby ganzjährig im Freien nach. In diesem Winter war es jedoch anders, denn es wurde kräftig investiert.
Das größte Projekt war die Erneuerung der in die Jahre gekommenen Flutlichtanlage der Tennisplätze und die Erweiterung der Flutlichtanlage auf unseren Bouleplätzen. Durch die Umrüstung auf energiesparende LED-Lampen können langfristig die Stromkosten gesenkt und die Umwelt geschont werden. Zeitgleich ist auch die Ausleuchtung der Plätze und dadurch das Spielvergnügen mit den neuen Lampen deutlich besser. Wir freuen uns darüber, dass 4 Tennisplätze und 26 Boulebahnen nun mit modernem Flutlicht ausgestattet sind. „Unsere Flutlichtanlage ist für Tennis- und Boulevereine einzigartig im Umkreis von Oldenburg und damit ein echtes Alleinstellungsmerkmal“, berichtete unser Vorstandsvorsitzender Edin Efendić begeistert auf der jüngsten Jahreshauptversammlung.
Neben der Flutlichtanlage wurde auch das Eingangstor des Vereins erneuert. Der Zutritt zur Anlage erfolgt durch die neue Zugangssteuerung über einen personalisierten Transponder. Hierzu folgen noch Informationen.
Die Projekte wurden mit insgesamt 60 % von der Stadt Oldenburg und dem Landessportbund Niedersachsen gefördert. Hierbei ist auch die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit Christina Lenek vom Sportbüro der Stadt Oldenburg und Karen Gabriel vom Stadtsportbund Oldenburg zu erwähnen.
Leichte Veränderungen gibt es auch im Vorstand. Die Boule-Sparte wird zukünftig durch Heiner Würdemann und Helmut Gramann vertreten. Aus beruflichen Gründen musste der langjährige 2. Vorsitzende Christian Horst seine Tätigkeit im Vorstand aufgeben. Sein Nachfolger ist der Oldenburger Unternehmer Thomas Schoon.
Ein Highlight der letzten Saison war der Start der Zusammenarbeit mit der HD-Tennisschule. „Unser neuer Cheftrainer Stasa Dodos hat sich super eingelebt und bereichert unseren Verein sowohl menschlich als auch fachlich.“, freut sich Edin. „Nur wenige Tennistrainer in der Region verfügen wie unser Stasa über eine A-Lizenz des Deutschen Tennisbundes. In dieser Saison werden unsere Sportwarte zudem die Förderung der Damen und Herren-Mannschaften ausbauen.“
Eine besondere Aktion bietet der TCO im März in Kooperation mit dem Oldenburger BeneFit-Studio an. Im Rahmen eines Gewinnspiels können unter anderem ein Tennisschläger, eine Tennistasche und Jahresmitgliederschaften beim TCO gewonnen werden. Und wer am Gewinnspiel nicht teilnehmen kann oder dort keinen Hauptgewinn abräumt, kann im Jahr 2023 für einen Jahresbeitrag von nur 80 Euro den Tennissport kennen lernen.
Interessierte am Tennis- oder Boulesport können sich unter info@tco-sued.de an unsere Geschäftsstelle wenden.