Vorsitzende durch Mitgliederversammlung wiedergewählt
Die Mitgliederversammlung des TC Oldenburg-Süd e. V. (TCO) fand in diesem Jahr coronabedingt erstmalig im Sommer statt. Die Corona-Pandemie war auch der Grund, warum von den rund 45 anwesenden Mitgliedern eine modernisierte Satzung beschlossen wurde. Die Handlungsfähigkeit des Vereins in Pandemie-Zeiten wurde so weiter verbessert.
Daneben standen in der Versammlung mehrere Vorstandsposten zur Wahl. Edin Efendić und Christian Horst wurden erneut als 1. und 2. Vorsitzender gewählt. Die Boule-Abteilung hat nach acht Jahren Vorstandstätigkeit Helmut Gramann an seinen Nachfolger Bernd Janßen übergeben.
Freude bei allen Beteiligten löste nicht nur der neue Mitgliederrekord des Vereins (325 Mitglieder zum Stichtag 31.12.2020) aus, sondern auch, dass sich die Mitglieder inzwischen gleichmäßig auf alle Altersklassen verteilten.
„Wir hatten großes Glück, dass wir trotz der Einschränkung des öffentlichen Lebens unseren Hobbys Tennis und Boule nahezu unverändert nachgehen konnten.“, zeigte sich Efendić dankbar. „Dazu haben wir uns als junger, moderner Verein mit dem kurzfristigen Relaunch der Vereins-Homepage mit integrierten Online-Buchungssystems im April letzten Jahres schnell und flexibel auf die veränderten Rahmenbedingungen eingestellt.“
Auch in die Sportanlage an der Klingenbergstraße wird weiter investiert. Neben der Installation eines Zugangskontrollsystems werden mit der Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Lampen und der Umsetzung eines Naturschutzprojekts in Zusammenarbeit mit dem Nabu in diesem Jahr zukunftsweisende Umweltprojekte umgesetzt.