Im Finale der vierten Auflage des Vereinspokals des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen haben sich die Damen des Tennisclub Oldenburg-Süd (TCO) am Wochenende auf der Anlage des TC Bissendorf gegen den TC Fallersleben durchgesetzt. Damit konnte sich erstmalig eine Mannschaft aus Oldenburg den Titel im Vereinspokal sichern.
Beim Finalturnier konnten sich Miriam Müller mit 6:1 6:3 und Henrike Gardewin mit 6:1 6:2 jeweils souverän in ihren Einzeln durchsetzen. Etwas spannender machten es Ilka Reddel und Anne Lamping im Doppel, welches sie letztlich aber ebenfalls mit 6:3 6:3 für sich entscheiden konnten. Nach dem 3:0 Erfolg kannte die Freude beim Team, zu dem noch Simone Wimberg gehört und den mitgereisten Fans vom TCO keine Grenzen mehr.
Das Finale hatte das Team durch Siege gegen die TSG Hatten-Sandkrug, den TC Edewecht, den SC Olympia Laxten und den TC Jesteburg erreicht. 36 Mannschaften aus Niedersachsen und Bremen waren in der Konkurrenz angetreten.
Super gemacht, Mädels 💪💪💪
Jetzt brauchen wir nur noch einen Platz für die Urkunde und den Pokal 🏆
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem großartigen Pokalsieg! Super Leistung und tolle Publicity für den TCO! Kalle sollte den Trophäenschrank mal nicht zu klein planen. 😉
wohoo .. das heißt Ihr wollt nächstes Jahr angreifen und beansprucht auch einen Platz in der Hall_of_Fame ?? — nur zu — 😉