Die Damen 40 konnten es kaum erwarten, gemeinsam und erstmalig in die Sommersaison zu starten. Bei anfangs nordischem Wetter mit Regen, Wind und Kälte starteten wir am 07. Mai unser erstes Heimspiel gegen Jever.
Petra erwischte eine starke Gegnerin und verlor leider nach einem bravourösen Kampf in zwei Sätzen. Maja und Sarah gewannen ihre Einzel deutlich, so dass alle Blicke auf Natascha ruhten. In ihrem ersten Match machte sie es spannend. Nachdem sie den ersten Satz für sich entscheiden konnte, verlor sie leider den zweiten im Tiebreak. Im anschließenden Matchtiebreak zog sie zunächst an die Gegnerin vorbei und führte. Leider hatte die Gegnerin ein bisschen mehr Glück, sodass wir dieses Einzel auch an die gegnerische Mannschaft abgegeben mussten.
Im anschließenden Doppel konnten wir mit Anke und Petra noch ein Doppel für uns verbuchen, sodass wir mit einem soliden 3:3 Start in die Saison starteten.
Am 14.05. stand das erste Auswärtsspiel gegen Emden an. Mit Emden erwartete uns eine stark besetzte gegnerische Mannschaft. Verletzungsbedingt mussten wir ein Einzel und ein Doppel abgeben und konnten uns in den verbleibenden Einzeln und dem Doppel nicht durchsetzen und mussten mit einer 0:6 Niederlage die Heimreise antreten. Dennoch ließen wir uns davon nicht runterziehen und genossen das herrliche Wetter und den Spaß am Spiel. Im Anschluss gab es einen schönen, gemeinsamen Ausklang mit den Damen aus Emden.
Für unser kommendes Spiel gegen Hude am 04.06. werden wir die Zeit nutzen, um hart zu trainieren; dies umso mehr, da Ina und Jessie verletzungsbedingt pausieren müssen. Wir bleiben dran, noch ist alles drin…
Sportliche Grüße,
Eure Sarah