Am Samstag, den 8. Oktober trafen sich 15 Boulefreundinnen und Boulefreunde zum diesjährigen Kramermarktsturnier. Der Wettergott meinte es gut mit uns und ließ die Herbstsonne auf unser Boulodrome scheinen. Auch der Buffettisch war reich gedeckt. So stand einem spannenden und vergnüglichen Turniernachmittag nichts im Wege.
Insgesamt waren 8 Disziplinen zu absolvieren:
1. Disziplin: 1 Runde Doublette / Triplette
2. Disziplin: Legen (Kugel in Zielkreis legen)
3. Disziplin: Schießen (Zielkugel aus Wurfkreis entfernen)
4. Disziplin: Sauwurf (Schweinchen in ein Zielfeld werfen)
5. Disziplin: Sauschuss (Schweinchen aus Wurfkreis entfernen)
6. Disziplin: Wikinger-Boule (6 Holzstangen mit Wurfholz zum Umkippen bringen)
7. Disziplin: Boule-Kegeln (6 Holzkegel zum Umkippen bringen)
8. Disziplin: 1 Runde Doublette / Triplette
Nach der Auftaktrunde absolvierten die Teilnehmer die vier Stationen der technischen Disziplinen und die beiden Spaß-Stationen. Zwischendurch bedienten sich die Aktiven am Buffet, das reichlich Süßes und Herzhaftes zu bieten hatte. Allen Spendern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.
Nach den abschließenden Boule-Partien stand das Endergebnis fest. Wie aus der nachstehenden Tabelle zu entnehmen ist, erreichte Detlef Lorenz mit 29 Punkten das beste Ergebnis und durfte sich als Sieger feiern lassen. Auf dem geteilten zweiten Platz landeten Gudrun Hackstette und Gernot Morick mit jeweils 27 Punkten. Die drei Erstplatzierten wurden mit einem Gutschein der Bäckerei Burrichter belohnt und können sich dort leckeren Kuchen oder andere Backwaren abholen.
HG