Am Tag als der Regen kam… reisten zum Halbfinale des Niedersachsenpokals die Gegnerinnen vom TC Hittfeld an.
Da wir uns zunächst auf das Radarbild verlassen hatten, haben wir (Andrea und Elli im Einzel, Petra H. und Anke im Doppel) draußen um 10.30 Uhr begonnen zu spielen… und sind gerade mal bis zum 2. Spiel gekommen…Der Regen setzte ein!
Das Kaffeekränzchen wurde mit leckerem Kuchen vorgezogen… die Plätze wurden zu Freibädern und so ging es dann doch um halb 1 in die Halle…für jeden von uns sehr gewöhnungsbedürftig! Was schon beim Spielen draußen offenbar wurde … 2 Spiele waren sehr ausgeglichen und spannend. Elli hatte bei ihrem Einzel leider eine zu starken Gegnerin , und somit ging der eine von drei Punkten an die Gäste.
Beim Doppel ging der 1. Satz nach vielen richtig guten Spielzügen und Ballwechseln an Petra und Anke. Nach und nach stellten sich die Gegnerinnen auf die Halle um und es wurde knapper… und so gaben wir leider bei einem Endspielstand von 6:4 , 4: 6 und 5: 10 das Spiel doch noch aus den Händen. Schade… aber wir haben auf Augenhöhe ein klasse Match gespielt, was beiden Teams viel abverlangt und Freude bereitet hat!
Somit hatten die Hittfelder den Sieg in der Tasche… Das letzte Einzel, das später gestartet wurde, wurde auf Platz 1 verlegt, da sich die Wassermassen von draußen einen Weg zu uns in die Halle gesucht und gefunden hatten; Platz 2 stand unter Wasser und es strömte in Bächen gefährlich nah an den Lampen auf den Teppich nieder…
Ein super Match mit vielen langen Ballwechseln und schön herausgespielten Punkten fand erneut im Matchtiebreak sein Ende. Andrea hat sich durchgekämpft und schließlich verdient gewonnen!
Der Nachmittag ging mit einem Kaffekränzchen (Teil 2) zu Ende…
Schön, daß Hilde , Jürgen und Maja zum Daumendrücken dabei waren. Und schade, dass die Pokalrunde nun für uns vorbei ist. Ein nettes Team aus 2 bis 3 Vereinen hatte gerade begonnen sich kennenzulernen und zu schätzen. Vielleicht auf ein Neues im nächsten Jahr!