Nach langer Durststrecke konnten wir am Samstag, den 16.06.21 endlich wieder einen vereinsinternen Wettkampf durchführen. Am 1. Mittsommer – Turnier nahmen 21 Boulefreundinnen und Boulefreunde
teil. Gespielt werden drei Runden Supermêlée Doublette mit Zeitbegrenzung auf 45 Minuten + einer Aufnahme. Aufgrund der Größe unserer Anlage war es kein Problem, die Corona-Regeln einzuhalten. Durch die Sperrung jeder zweiten Spielbahn waren ausreichende Abstände gesichert.
Nach den ersten beiden Runden trafen sich die Teilnehmer auf der Terrasse vor unserem Pavillon zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Kuchenessen. Allen, die zum Gelingen des Boule-Turniers beigetragen haben, sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt. Ein besonderer Dank geht an die Spender und Spenderinnen der kulinarischen Köstlichkeiten und an Gernot, der einen fabelhaften Kaffee zubereitet hatte.
Sportlich blieb es bis zum Schluss spannend. Gleich 6 Aktive hatten vor der letzten Runde noch eine weiße Weste. Am Ende setzten sich aber unsere Routiniers durch. Mit drei Siegen und 30 Pluspunkten gewann Jürgen Wolfram das 1. Mittsommer – Turnier des TCO. Auf Platz 2 folgte Rainer Sengbusch und auf Platz 3 Heidi Mayrhofer, die beide ebenfalls drei Siege erringen konnten. Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten!
Mit der Siegerehrung ging mal wieder ein heiterer und spannender Boule – Nachmittag zu Ende. Die Sieger erhielten ein Fläschchen leckeren Rotwein.
Helmut Gramann