Saisonstart mit Gefühlschaos

Am Sonntag starten die Herren 40 in die Sommersaison. Dies jedoch mit einem turbulenten Gefühlsmix. In den letzten beiden Spielzeiten (Winter 2019, Sommer 2019) wurde jeweils der zweite Platz erreicht und der Aufstieg immer knapp verpasst. Dadurch war neben der Freude über die gute Saison auch ein Schuss Enttäuschung dabei.

Aber dann die gute Nachricht: Wir wurden trotz des zweiten Platzes im Sommer eine Klasse höher eingestuft und das Ziel Bezirksklasse war erreicht. Die Freude war sehr groß darüber und das Saisonziel, ursprünglich der Aufstieg, musste auf das Ziel Klassenerhalt geändert werden.

Durch das Corona Virus war das Chaos dann perfekt. Trotz alle dem war schnell klar, dass wir uns dadurch die Freude am Tennis nicht nehmen lassen wollen und wir an den Punktspielen teilnehmen werden. Nun wurde vom Verband festgelegt, dass es keine Aufsteiger und Absteiger geben wird. Im ersten Moment ein Motivationskiller. Hinzu gesellt sich auch noch die Absage von drei Mannschaften innerhalb unserer neuen Staffel. Dadurch werden wir diesen Sommer lediglich drei Punktspiele bestreiten. Der Vorteil für uns ist, dass wir uns relativ „locker“ an die neue Spielklasse gewöhnen können. Am Sonntag, dem 14.06.2020 um 10.00 Uhr geht es los! Wir freuen uns auf das erste Spiel gegen die stark besetzten Gäste des Wardenburger TV II. Trotz der derzeitigen Umstände werden es mit Sicherheit sportliche und umkämpfte Spiele sein.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Kalle Gerriets

    ..immer das Gleiche: auf Fotos der 40er, mangels aktiver Spielszenen, sieht man sie häufig mit „Bier inne Hand“.

  2. Dirk Oelke

    Wir konzentrieren uns nun mal auf das Wichtige!! Außerdem sieht man klar und deutlich die völig durchnässten Shirts und die abgekämpften Gesichter! Da muss der Elektrolythaushalt wieder aufgefrischt werden!

Schreibe einen Kommentar